Markgräfler Bürgerblatt

TTC Grißheim: Zweite Mannschaft Tabellenerster

Neuenburg-Grißheim. Toll: Zum aktuellen Zeitpunkt steht die 2. Mannschaft des TTC Grißheim auf dem ersten Tabellenplatz und musste in der gesamten Saison lediglich zwei Mal den Gegnern zum Sieg gratulieren.

borussia ttc

Die erfolgreiche 2. Mannschaft des TTC Grißheim. Foto: privat

Warum die Meisterschaft und der Aufstieg trotzdem noch nicht gefeiert wird? In der Kreisliga A steigt lediglich der Erstplatzierte direkt auf, der Zweitplatzierte muss sich über die Relegationsspiele für den Aufstieg qualifizieren. In der Liga gibt es mit dem TTC Bad Krozingen ebenfalls eine Mannschaft, die bislang lediglich zwei Spiele verloren hat. Hinzu kommt, dass die Krozinger Mannschaft ein deutlich besseres Spielverhältnis aufweist – sprich ihre Spiele höher gewinnen konnte.

Jedoch gibt es einen weiteren Fakt: Die Krozinger Mannschaft hat noch zwei Spiele zu spielen. Die Borussia hingegen ist bereits mit allen ihren Spielen durch.  Die „Zweite“ hat also vorgelegt und setzt die Mannschaft des TTC Bad Krozingen damit v unter Druck. Das Restprogramm der Krozinger ist auch nicht einfach. Zunächst spielt man zu Hause gegen den Drittplatzierten aus Freiburg und muss im Anschluss auswärts gegen die unangenehm spielende Merdinger Mannschaft antreten. Die „Zweite“ hat vorgelegt und hat somit bewiesen, dass sie dem Druck standhalten konnte. Nun muss der TTC Bad Krozingen zeigen, ob er ebenfalls mit der Drucksituation umgehen kann oder ob die Meisterschaft doch noch ins Wanken gerät… (MM)

Info: www.ttcborussia.de

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …