Markgräfler Bürgerblatt

Zwei Siege gegen Karlsruhe Cougars

Spannend bis zum letzten Augenblick: das Spiel gegen Karlsruhe. Foto: privat

Neuenburg Atomics

Neuenburg. Im Baden-Derby der 2. Baseball Bundesliga Süd trafen die Neuenburg Atomics auf die Karlsruhe Cougars. Bei den Neuenburg Atomics war auch das 15-Jährige Eigengewächs Sammy Steigert mit dabei, der unter der Woche noch mit der Jugendnationalmannschaft bei der Europameisterschaft gespielt hat und zum besten Schlagmann des Turniers gewählt wurde. Für Steigert geht es in der kommenden Woche weiter, denn dann tritt er mit Deutschland bei der Baseball WM in Mexiko an.
Im ersten Spiel des Tages konnten die Atomics angeführt von Pitcher Janos Darozci eine hervorragende Defensivleistung zeigen. Den Gästen aus Karlsruhe sollte im gesamten Spiel kein Punktgewinn gelingen. Die Atomics gewannen am Ende verdient mit 10:0 und holten somit den ersten Sieg an diesem Tage.
Das zweite Spiel war nur bis zum zweiten Inning spannend. Nachdem die Atomics gleich zu Beginn mit 5:0 in Führung gegangen sind, konnten die Karlsruhe Cougars im zweiten Inning zum 5:5 ausgleichen. Doch in der Offensive legten die Neuenburger Baseballer nun richtig los. Punkt um Punkt erzielte das Team um Coach Rob Piscatelli. Am Ende sicherten sich die Neuenburger mit 22:6 auch den zweiten Sieg an diesem Spieltag.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …