Markgräfler Bürgerblatt

Wilhelm Busch

Martin Lunz & William Cuthbertson

Wilhelm Busch: „… und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.“ – Gedichtete und vertonte Weisheiten des großen Humoristen (Rezitation & Gesang: Martin Lunz; Klavier: William Cuthbertson)

Wer kennt sie nicht, die Streiche von Max und Moritz? Vor allem diese und ähnliche Geschichten haben Wilhelm Busch weltberühmt gemacht. Aber es gibt noch andere Seiten im Wirken von Wilhelm Busch, die weitgehend unbekannt sind. Er war auch Dichter, aber die Gedichte und Erzählungen, die er veröffentlichte, sind von seinen Lesern nie richtig angenommen worden.

Tickets: 15 Euro; Gästekarte: 14 Euro; VVK 13 Euro bei Buchhandlung Heinrich, Luisenstraße 20A, Badenweiler

Wann?

Freitag, 20. September, 20:15 Uhr

Wo?

Kurhaus, Annette-Kolb-Saal, Badenweiler

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …