Breisach Aktuell

Weitere Spezialität aus der Lage Baßgeige geerntet

Winzergenossenschaft Oberbergen

Am frühen Morgen trafen sich ca. 25 Winzerinnen und Winzer aus Oberbergen bei minus 9 Grad zur Eisweinlese.

Die Winzergenossenschaft hat bereits im Oktober ein Grundstück mit 35 jährigen Weißburgunder Reben mit einer Größe von 26 ar für diese Spezialität ausgesucht. Fast hatte man die Hoffnung auf diese tiefen Temperaturen schon aufgegeben. Nun wurde die Geduld belohnt. 500 ltr. Hochkonzentrierter Traubensaft mit einem Mostgewicht von 197° Öchsle liefen von der Presse. Stolz zeigen sich die Verantwortlichen der Winzergenossenschaft, die sicher sind, mit dieser hochwertigen Qualität bei anstehenden Weinprämierungen höchste Auszeichnungen zu erringen. Der Dank allen Helferinnen und Helfer sowie dem Winzer Klaus Kaiser der sich bereit erklärte die Trauben über Monate länger am Stock zu lassen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …