Markgräfler Bürgerblatt

Weihnachtsaktion der Müllheimer Verlagsgesellschaft

Ermalt Euch Euren Tannenbaum!

Müllheim. „30 Prozent der Deutschen kaufen erst am Heiligabend Nachmittag die Weihnachtsgeschenke. Hätte ich gar nicht die Zeit dazu. Da muss ich den Baum besorgen“, spottet Lästermaul Harald Schmidt. Nun, läse er das Markgräfler Bürgerblatt, so wüsste er, dass nur eines seiner Kids ein Weihnachtsbild malen müsste und schon bestünde die Chance, dass der Moderator den Heilig-Abend-Nachmittag nicht auf der Suche nach einem Tannenbaum verbringen müsste.
Denn: Die besten, schönsten, originellsten, buntesten, witzigsten Weihnachtsbilder werden von einer Jury des Markgräfler Bürgerblattes prämiert und zwar mit einem Gutschein, den man beim Weingut Fritz Wassmer in Müllheim oder Schlatt in einen Tannenbaum umwandeln kann. Oder – in Schlatt – auch in einen guten Tropfen zum Fest.
Die Künstler sollten nicht älter als 12 Jahre sein und ihre Werke nicht größer als DIN A 4. Und sie sollten bis zum 24. November in der Redaktion des Markgräfler Bürgerblattes eingetroffen sein. Die Adresse lautet: Müllheimer Verlagsgesellschaft mbH, Hauptstraße 83 in 79379 Müllheim; der Rechtsweg ist, natürlich, ausgeschlossen. Die preisgekrönten Bilder werden in der Ausgabe 4. Dezember den Lesern vorgestellt, das schönste Bild wird als Titelbild die Ausgabe vom 18. Dezember schmücken.
Deshalb die Wachsstifte ausgepackt, die Wasserfarben angerührt, die Buntstifte gespitzt: wir sind schon gespannt, was unseren Kids zum Thema Weihnachten einfällt – vom Weihnachtsmann über Engel bis hin zum Tannenbaum ist alles denkbar – wie Julian (sieben Jahre) ja schon bewiesen hat. Wir freuen uns auf die Weihnachtsbilder!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …