Stadtanzeiger Breisach

Vorletzter Schultag am Schluchsee!

Das wird den SchülerInnen der Klasse 10a der Hugo-Höfler-Realschule in Erinnerung bleiben: der letzte gemeinsame Wanderausflug an den Schluchsee, gekrönt von einem zünftigen Grillfest. Foto: Karin Speyer

Die Klasse 10a der Hugo-Höfler-Realschule Breisach verbrachte einen herrlichen Tag im Schwarzwald bei frühsommerlichen Temperaturen. Bereits der Blick durch das Zugfenster versprach einen idyllischen Vormittag: Blaues Wasser, blauer Himmel und ein kleiner Pfad direkt am Schluchsee, vorbei an zahlreichen kleinen Naturstränden. Die Klasse 10a der Hugo-Höfler-Realschule Breisach mit ihrem Klassenlehrerteam Karin Speyer und Frank Hellinger hatten sich als letzten Ausflug diesen Wandertag ausgesucht, um direkt nach der Prüfungszeit mit viel Lernstress etwas Gemeinsames in der Natur zu unternehmen.
Nach der eineinhalbstündigen Wanderung von Aha aus in Richtung Seebrugg wollte die Gruppe eine Rast an einer Grillhütte einlegen. Da diese im Wald versteckt lag, war die Wanderung doch etwas länger und anstrengender als gedacht. Die Suche hatte sich jedoch gelohnt, denn mitten im Wald tauchte ein wunderschöner Platz mit Feuerstelle auf. So brannte in wenigen Minuten ein Feuer, denn Holz hatte man schon im Vorfeld organisiert. Während die einen Stöcke suchten und zuspitzten, bereiteten die anderen Würstchen und Stockbrotteig vor. Alle genossen das leckere Essen im Freien und vergaßen dabei fast die Zeit, denn leider musste man schon bald wieder Richtung Heimat aufbrechen. Am Ende waren alle müde, aber man war sich einig, dass es ein gelungener Abschluss nach drei Jahren Klassengemeinschaft war. (Karin Speyer)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …