Markgräfler Bürgerblatt

Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg: Verdiente Ehrenamtsträger ausgezeichnet

Präsidium und Geschäftsführung der Handwerkskammer Freiburg gratulierten den geehrten Ehrenamtsträgern. Foto: Handwerkskammer Freiburg

Freiburg. Im Rahmen der jüngsten Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg wurde Werner Baas zum Ehrenvizepräsidenten der Handwerkskammer Freiburg ernannt. Weiter wurden drei verdiente Ehrenamtsträger des Handwerks mit der Goldenen Ehrennadel der Kammer ausgezeichnet. Die Ehrennadeln werden laut Ehrenordnung an Persönlichkeiten verliehen, die sich um das Handwerk im Handwerkskammerbezirk Freiburg mindestens 15 Jahre lang besondere Verdienste erworben haben.
Werner Baas aus Kehl-Bodersweiher war zwischen 1989 und 2014 Vizepräsident der Handwerkskammer Freiburg. Bereits 1989 war er in die Vollversammlung der Handwerkskammer sowie den Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer Freiburg gewählt worden, den er ab 1989 als alternierender Vorsitzender leitete.
Eine Ehrennadel in Gold erhielt Friseurmeister Andreas Drotleff aus Offenburg für 23 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in Handwerksorganisationen, eine weitere Maurermeister Karl Früh aus Achern-Wagshurst aufgrund seiner 18-jähringen ehrenamtlichen Tätigkeit und Friseurmeister Helmut Haag aus Endingen für 17 Jahre.

Kammerpräsident Johannes Ullrich gratulierte dem frisch ernannten Ehrenvizepräsidenten zu seiner Wahl. Foto: Handwerkskammer Freiburg

Kammerpräsident Johannes Ullrich gratulierte dem frisch ernannten Ehrenvizepräsidenten zu seiner Wahl. Foto: Handwerkskammer Freiburg

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …