Markgräfler Bürgerblatt

Volkswagen Azubi Cup 2015 – Azubi von Autohaus Pfister wird Bundessiegerin

Strahlen um die Wette: die drei Erstplatzierten des diesjährigen VW Azubi Cups. Bundessiegerin im Fach „Kaufleute für Büromanagement“ ist Franziska Gsellmann (3.v.l.) Foto: VW

Neuenburg. Bundesweite Siegerin beim Volkswagen Azubi Cup 2015 ist Franziska Gsellmann vom Autohaus Rolf Pfister. Sie wurde als bester Azubi in der Ausbildungssparte „Kaufleute für Büromanagement“ ausgezeichnet.
Alle zwei Jahre findet der bundesweite Wettbewerb der Volkswagen Handelsorganisation statt. 2015 waren es knapp 1.700 Auszubildende, die sich bis Ende März für den großen Leistungswettbewerb angemeldet hatten: Kraftfahrzeug-Mechatroniker, Fahrzeuglackierer, Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik, Automobilkaufleute, Kaufleute für Büromanagement und Fachkräfte für Lagerlogistik. In der Vorausscheidung knobelten die jungen TeilnehmerInnen zwischen Flensburg und Berchtesgaden über einem anspruchsvollen Online-Test. Die jeweils drei Punktstärksten in den technischen und kaufmännischen Berufssparten trafen dann in der Finalwoche aufeinander.
Vom 22. bis 26. Juni ging es im VW Qualifizierungszentrum Ludwigsfelde nahe Berlin um alles oder nichts: Eine ganze Woche lang mussten die Finalisten zeigen, dass sie auf den Punkt topfit sind – und das nicht nur beim Lösen theoretischer und praktischer Aufgaben, sondern auch in Team- und Gruppenarbeiten. Bei den Kaufleuten für Büromanagement setzte sich Franziska Gsellmann vom Autohaus Rolf Pfister, Neuenburg, mit einer starken Gesamtleistung durch. Die Plätze zwei und drei belegten Claudia Krönert von der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH und Antonia Schubert von der Erich Röhr GmbH & Co. KG, Passau.
„Wir freuen uns sehr für Franziska Gsellmann und sind stolz, dass der diesjährige Gewinner aus unserem Betrieb kommt“, freut sich der Geschäftsführer des Autohauses Rolf Pfister, Ulrich Pfister. „Diese Auszeichnung ist auch eine großartige Bestätigung unserer Ausbildungsarbeit.“

Volkswagen Azubi Cup 2015

Auszubildende Kaufleute für Büromanagement

Franziska Gsellmann, Autohaus Rolf Pfister, Neuenburg
Claudia Krönert, Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH
Antonia Schubert, Erich Röhr GmbH & Co. KG, Passau

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …