Markgräfler Bürgerblatt

Verstärkt zurück aus dem Trainingslager

Der norwegische A-Nationalspieler Håvard Nielsen soll in der Rückrunde als zusätzlicher Stürmer für Tore und Punkte sorgen. Foto: SCF

Der norwegische A-Nationalspieler Håvard Nielsen soll in der Rückrunde als zusätzlicher Stürmer für Tore und Punkte sorgen. Foto: SCF

Freiburg. Kurz vor Weihnachten verpflichtete der SC den norwegischen A-Nationalspieler Håvard Nielsen. Der 22-jährige, in Oslo geborene Offensivspieler kommt von RB Salzburg und war in den vergangenen beiden Spielzeiten an Eintracht Braunschweig 1895 ausgeliehen. Nielsen erzielte für die Niedersachen in 46 Spielen in der 1.und 2. Bundesliga zehn Tore. Für die norwegische A-Nationalmannschaft bestritt er bislang dreizehn Partien und schoss zwei Tore.
Håvard Nielsen: „Freiburg spielt einen attraktiven Fußball und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft ihre hohen Ziele erreicht.“ Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.
Die SC-Mannschaft um Cheftrainer Christian Streich ist nach neun Tagen Trainingslager im spanischen Sotogrande wieder zurück. Die Testspiele gegen die Schweizer Erstligisten FC Luzern (18. Januar) und den FC Basel (21. Januar) in Marbella endeten beide unentschieden 1:1, das Spiel gegen den Zweitliga-Rivalen Karlsruhe SC am 24. Januar in Sotogrande ging mit 0:1 Toren verloren. Im Ligabetrieb trifft der SC Freiburg am 27.Spieltag Mitte März auf den KSC, der mit 25 Punkten auf Tabellenplatz 9 überwinterte.
Abschließende Generalprobe ist am Samstag, 30. Januar, das Spiel SC Freiburg gegen den Schweizer Erstligisten GC Zürich, Anpfiff 14 Uhr im „Schwarzwald-Stadion“. Die Rückrunde der 2.Liga-Saison 2015/16 geht für den SC am Freitag, 5. Februar ,mit dem Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum 1848 weiter; Anpfiff um 18.30 Uhr im „rewirpowerStadion“ in Bochum. Die Bochumer gewannen 2015 das Vorrundenspiel mit 3:1 Toren. (rs).

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …