Stadtanzeiger Breisach

Verdiente Niederlage gegen neuen Tabellenführer

SV Opfingen gegen SV Gündlingen 2:0 (2:0)

Nach zwei Wochen Spielfrei war der SV Gündlingen am 9. Spieltag beim SV Opfingen zu Gast. Trainer Patrick Sitterle hatte Personalsorgen aufgrund vieler Verletzungen. Er selbst, Deniz Akkaya und Mathias Lippuner standen von Anfang an auf dem Platz und gaben ihr Startelfdebüt.
Der SV Opfingen kontrollierte von Anfang an das Spiel. Sie drückten Gündlingen in die eigene Hälfte, ließen den Ball laufen und zeigten mehr Biss und Laufbereitschaft. In den ersten Minuten ging der Ball zweimal knapp über das Gündlinger Tor. Es war aber dann eine Standardsituation ca. 25 Meter vor dem Tor nach unnötigem Foulspiel. Der Freistoß in der 26. Spielminute erkämpfte sich Danny Münch der den Ball zum 1:0 ins Tor köpfte. In der 34. Spielminute, wieder eine Standardsituation. Beim Kopfballduell springt der Ball hoch Richtung Tor. Sebastian Liebetrau setzte konsequent nach und lies Torhüter Thomas Glampe aus drei Metern keine Abwehrmöglichkeit. Der einzige zu ende gespielte Angriff von Gündlingen war in der 15. Spielminute und so war es ein mehr als gerechter 2:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause wurde Gündlingen mutiger und zeigte mehr Engagement. In der 55. Spielminute nach Traumflanke genau auf den Kopf von Daniel Salenbacher flog sein Kopfball knapp am Gehäuse vorbei. Es war nun ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Möglichkeiten auf Opfinger Seite. Dennoch endete das Spiel ohne Tor in der Zweiten Hälfte und der SV Opfingen gewann verdient und ist nun neuer Tabellenführer. Kommendes Wochenende endlich mal wieder ein Heimspiel im Sandgrüble gegen den Staufener SC.

Aufstellung:
Thomas Glampe, Tim Wichmann, Nicolas Smykowski, Kevin Durr, Daniel Salenbacher, Mathias Lippuner (56. Sarjo Ceesay), Thomas Wolf (C)(75. Sebastian Schnepf), Patrick Sitterle, Deniz Akkaya (67. Markus Straile), Dennis Bürkner, Philipp Salenbacher

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …