Breisach Aktuell

Veränderungen im Vorstand

Für ihre langjährige Chormitgliedschaft geehrte Sänger und der Vorstand.

Vocalensemble Breisach

In der Jahreshauptversammlung Anfang März wurden zwei neue Vorstände gewählt, Beate Kiehne als erster Vorstand und Michael Fries als zweiter Vorstand.

Beate Kiehne, bisher zweite Vorsitzende wurde ohne Gegenstimmen zur neuen ersten Vorsitzenden für die nächsten drei Jahre gewählt und tritt hiermit die Nachfolge von Bruno Goedde an, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl antrat. Ihm wurde für sein außerordentliches Engagement während seiner Amtszeit sehr gedankt. Michael Fries, der bisher nicht dem Vorstand angehörte, erklärte sich bereit für das Amt des zweiten Vorsitzenden zu kandidieren. Auch er wurde ohne Gegenstimmen gewählt und tritt nunmehr die Nachfolge von Beate Kiehne an, die das Amt bisher bekleidete.

Matthias Sartor und Heide Neubauer wurden als Beisitzer bestätigt. Ursula Heidrich als Schriftführerin und Lorenz Holzer als Finanzvorstand komplettieren den Vorstand. Neben dem Rückblick auf ein bewegtes und erfolgreiches Chorjahr mit Aufführungen der 9. Beethoven-Sinfonie im Konzerthaus Freiburg, den Exequien von Schütz und Bachs Matthäuspassion, wurde auch ein Ausblick auf das zukünftige Jahr gegeben, das das Einstudieren bedeutender Chorwerke Schuberts und ein geplantes Adventskonzert beinhaltet. Außerdem wurden etliche Sänger mit Urkunden für ihre langjährige Chormitgliedschaft geehrt. Der Verein dankte seinem Chorleiter Ludwig Kleber, der schon so viele Jahre mit Herzblut und Liebe den Chor leitet und die Programme in Zusammenarbeit mit dem Vorstand zusammenstellt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …