Markgräfler Bürgerblatt

Verabschiedung von Lehrkräften

Rheinschule Neuenburg:

Neuenburg. Am letzten Schultag wurden Ines Koslowski und Claudia Briem von der Schulgemeinschaft der Rheinschule Neuenburg in den Ruhestand verabschiedet.

Seit 1987 unterrichtete Claudia Briem an der Rheinschule. Ines Koslowski kam 1989 an die Zähringerschule Neuenburg, die 2008 mit der Rheinschule zusammengelegt wurde. Beide Kolleginnen begleiteten zahlreiche SchülerInnen durch die Grundschulzeit und nahmen darüber hinaus organisatorische Aufgaben wahr.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde unterstrichen die Lehrkräfte in Liedbeiträgen das besondere Engagement der beiden Kolleginnen in den Fächern Kunst und Sport. Das Kollegium und die Schulleitung verabschiedeten Ines Koslowski und Claudia Briem mit einem persönlichen Präsent und vielen guten Wünschen für die bevorstehenden verlängerten Ferien. (mm)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …