Breisach Aktuell

Unsere Schieri-Kids bringen dem SC Glück

Freiburg 7.02.2020 Fußball 1.Bundesliga Saison 2019-2020 Schwarzwald-Stadion. 25.Spieltag SC Freiburg -1.FC Union Berlin, DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. Foto Achim Keller Ignaz-Bruder Strasse 1,79183 Waldkirch, Tel:(0049) 0-7681 4769432 Mobil:(0049)0-17666565510 Sparkasse Freiburg Noerdlicher Breisgau KTO.0012693876 BLZ.680 501 01 Steuernummer 05269/00103 Finanzamt Emmendingen

Im Vorfeld konnten Jano Barten aus Ihringen, Fritz Sahner aus Buggingen und Raphael Rodrigues aus Merdingen nicht ahnen, dass sie einem „Endspiel“ als Schieri-Kids beiwohnen würden: das Spiel SC Freiburg gegen Union Berlin war – erstmal – das letzte Heimspiel des SC, denn aufgrund des Corona-Virus sind alle anderen Spiele der Bundesliga-Rückrunde für’s Erste abgesagt.

Unsere drei Schieri-Kids erlebten also die prickelnde Atmosphäre eines vollbesetzten Stadions und dies sowohl vom mittekreis aus, wo sie mit den Referees Aufstellung nahmen, wie auch von der Haupttribüne, wo sie mit einem Erwachsenen Begleiter  das Spiel verfolgen konnten. Die drei Fußballfans drückten dem SC die Daumen, hatte der doch in der laufenden Saison und im DFB-Pokal gegen die „eiserne Union“ verloren. Das, so waren sich Jano, Fritz und Raphael einig, sollte mit Ihnen im Schwarzwaldstadion nicht noch einmal passieren. Und das Daumendrücken der drei Jungfußballer half: Mit einem wohlverdienten, wenn auch hart erkämpften 3:1 konnten sich die SC‘ ler in die Corona-Zwangspause verabschieden. Dank Jano, Fritz und Raphael!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …