Markgräfler Bürgerblatt

Über Stock und Stein: Crosslauf in Kingersheim

Dabei sein ist alles: Die TeilnehmerInnen der Mathias von Neuenburg Realschule am Crosslauf. Foto: privat

Neuenburg. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Kreisgymnasiums fuhren jüngst sechs Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen der Mathias von Neuenburg Realschule nach Kingersheim im Elsaß.
Dort fand ein Crosslauf über etwa 2.700 Meter statt, an dem insgesamt 1.200 Schülerinnen und Schüler teilnahmen, von denen die meisten ein Collège im Departement Haut-Rhin besuchen. Die Strecke war leicht hügelig und idyllisch an einem See gelegen. Die SchülerInnen der Realschule liefen sehr gut, hatten aber keine reelle Chance auf die vorderen Plätze. Schon zum dritten Mal nahm die Realschule nun an dieser Veranstaltung teil, ein Zeichen für die gut funktionierende, grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …