Markgräfler Bürgerblatt

TV Heitersheim – Judo: Philipp Geimer wird Tessiner Meister

Philipp Geimer. Foto: privat

Heitersheim. Judo Einzelmeisterschaften fanden Anfang Februar im schweizerischen Tessin statt, nahe der Grenze zu Italien. In seiner Gewichtsklasse bis 66 kg war der Judoka des TV Heitersheim, Philipp Geimer, bester Teilnehmer des Turniers.

 
In seinen fünf Kämpfen erhielt er jeweils einen Ippon, die höchste Punktwertung. So gelang es ihm sich bis in den Finalkampf zu fighten, welchen er mit einer Festhaltetechnik für sich entscheiden konnte. Die meisten Gegner Geimers zählten zur A-Nationalmannschaft der Schweiz und Italien und haben verständlicherweise andere Trainingsmöglichkeiten als Philipp Geimer. Somit ist dieser Tessiner Meistertitel bis 66 kg eine außergewöhnliche Leistung.

 

 

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …