Markgräfler Bürgerblatt

Turnerinnen erreichen Finale!

Die stolzen Turnerinnen des KGN. Foto: privat

Kreisgymnasiums Neuenburg (KGN):

Neuenburg. Zwei weibliche Turnmannschaften erreichten das Bezirksfinale des Schulwettbewerbs „Jugend-trainiert-für-Olympia“ und traten Mitte Januar in Breisach zum Wettkampf an. Es waren Schulmannschaften der Landkreise Freiburg, Lahr und Offenburg vertreten.

Die Turnerinnen des Kreisgymnasiums zeigten einmal mehr gute Ausführungen der Pflichtübungen P6 und P7 des Deutscher Turner-Bund (DTB) an Sprung, Reck, Balken, Boden. Die 1. Mannschaft erkämpfte sich den 3. Platz und sorgte somit für eine Riesenüberraschung! Die 2. Mannschaft erreichte den 6. Platz.

Zum allersten Mal qualifizierte sich eine KGN-Schulmannschaft im Gerätturnen weiblich für das Finale des Regierungspräsidiums Freiburg. Der Wettkampf findet heute, am 22. Februar, in Deißlingen (Landkreis Rottweil) statt.

Adrian Lindenmann betreute die Mannschaften. Sabine Baholzer wurde als Kampfrichterin eingesetzt. Für das KGN turnten in Mannschaft 1: Sophia Schwab, Anna Klara Köhler, Isabelle Rath, Nina Schulz und Jannika Ohlenbusch. Die zweite Mannschaft wurde von Samira Schwanzer, Amelie Seiler, Finja Merstetter und Olivia Aisake gebildet. (k.a.)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …