Markgräfler Bürgerblatt

Turnerbund Bad Krozingen

Die Vereinsmeister Karate des Turnerbundes Bad Krozingen. Foto: privat

Vereinsmeisterschaft der Jung- Karatekas

Bad Krozingen. Auch in diesem Jahr veranstaltete die Karate Abteilung des Turnerbundes Bad Krozingen wieder eine Vereinsmeisterschaft.
Ermittelt wurden die Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen nach Alters- und Gürtelgrad von Kindern bis Jugendlichen. Ein Höhepunkt des Tages waren die jüngsten Karatekas des Vereins. Hier standen die Karate Kids ab sechs Jahren im Rampenlicht. Unter dem Applaus der Zuschauer bestritten sie den Hindernissparcour mit grosser Geschicklichkeit, Ausdauer und Mut. Mit grossem Spass bewältigten die Kinder die verschiedenen Aufgaben. Für viele Eltern war es ein ganz besonderes Erlebnis, dabei zu sein und zu sehen, wie sich die Kinder im Karate entwickelt haben. Gerade im Kinderkarate ist es wichtig die Grundlagen sorgfältig, Schritt für Schritt zu erlernen damit aus den kleinen Karate Samurais einmal grosse Karatekas werden. Auch in der Disziplin der Kata (eine Art Technikkür) wurden starke Leistungen gezeigt. Im direkten Vergleich standen sich die Kinder gegenüber und kämpften um den Meisterpokal.
Bei den Jugendlichen wurden neben dem Kata-Wettkampf auch im Kumite (Freikampf) die Vereinsmeister ermittelt. Hierbei sind präzise und schnelle Techniken gefordert, damit ein Treffer am Gegner erzielt wird. (AL)

Info: www.karate-bk.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …