Markgräfler Bürgerblatt

Turnerbund Bad Krozingen e.V. – Karate

Dan-Prüfung beim Karate Bundestrainer

Stolze Dan-Prüflinge: Vater und Sohn Lotz. Foto: privat

Stolze Dan-Prüflinge: Vater und Sohn Lotz. Foto: privat

Bad Krozingen. Armin und Oliver Lotz vom Turnerbund Bad Krozingen e.V. besuchten den diesjährigen Karate-Osterlehrgang in Maintal bei Frankfurt. Insgesamt stellten sich dort dann 15 Prüflinge der Herausforderung der Prüfung vom 1. bis 5. Dan, der jedoch nicht alle gewachsen waren.
Unter den Spitzentrainern Efthimios Karamitsos (Bundestrainer), Christian Grüner (Kumite Landestrainer) und den Kata Team-Weltmeisterinnen Jasmin Beul, Christine Heinrich und Sophie Wachter wurden jeweils drei harte Trainingseinheiten absolviert. Unter den kritischen Augen des Bundestrainers und Hans Kaireit (DKV A-Prüfer) bestand Oliver die Prüfung zum 1. Dan (erster Schwarzgurt) und Armin die Prüfung zum 5. Dan (fünfter Schwarzgurt) Beide wurden für die gezeigten Leistungen gelobt und bekamen viel anerkennende Worte. Armin Lotz hatte er seinen Sohn Oliver seit dem Anfängerkurs vor sechs Jahren vom Schüler zum Meistergrad geführt. Auch er selbst ist mit dem nun erreichten 5. Dan hochzufrieden.
Info: www.karate-bk.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …