Markgräfler Bürgerblatt

Turnerbund Bad Krozingen

Stolz über das Sportabzeichen! Foto: privat

Sportabzeichen erfolgreich bestanden

Bad Krozingen. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination: In diesen vier Bereichen muss je eine Disziplin erfolgreich absolviert werden, um das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erhalten.
Dieser Herausforderung haben sich beim Turnerbund Bad Krozingen 2014 wieder 27 Menschen gestellt. Unter Leitung von Hans Fritsch, der den ganzen Sommer durch ein Training anbot, konnten alle Teilnehmer die geforderten Leistungen erbringen. Die Gruppe war bunt gemischt, Männer und Frauen, Junge und Ältere, Neulinge und Erfahrene. Jüngster Teilnehmer war der siebenjährige Nico Herzog-Fismer, der gemeinsam mit seinen Großeltern trainierte. Ältester Teilnehmer war mit 78 Jahren Bernd Zimmermann.
„Prüfungsmeister“ ist Gerhard Faller: er war zum sechzehnten Mal erfolgreich am Start. Bei einer Adventlichen Feier konnten die Teilnehmer von Hans Fritsch ihre Ehrenabzeichen in Empfang nehmen. Auch 2015 wird Fritsch wieder ein Sportabzeichentraining anbieten. (AQ)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …