Breisach Aktuell

Tourmanager der Rolling Stones besichtigt Sparkassen-Ausstellung

Freiburg. Die aktuell in der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau gezeigte Ausstellung „As years go by“ mit Elementen aus einer der größten privaten Sammlungen zur Rock’n Roll-Kultband „The Rolling Stones“ lockt nicht nur Gäste aus der Region in die Sparkasse. Eigens für eine Besichtigung der Ausstellung reiste der ehemalige Tourmanager der Stones, Ronnie Schneider, nach Freiburg.

Hoher Besuch in der Meckelhalle

Schneider arbeitete von 1965 bis in die frühen 70er für die Rolling Stones und war auch für einen Teil des Merchandisings verantwortlich. Er begleitete die Band bei ihren Tourneen und pflegt bis heute eine freundschaftliche Verbindung zu Keith Richards und Charlie Watts. Auch die Beatles gehörten eine Zeit lang zu den Auftraggebern des erfolgreichen amerikanischen Managers. Außerdem produzierte Ronnie Schneider Filme wie die bekannten „Spaghetti-Western“ „The silent stranger“ und „Get mean“. Darüber hinaus veröffentlichte er vor kurzem sein erstes Buch mit dem Titel „Out of our heads – the Rolling Stones, The Beatles and me“.

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

(v.r.): Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau, Marcel Thimm, sowie Thomas Walz, Leiter des Veranstaltungsmanagements, Michael Sander, Mitorganisator der Ausstellung, begrüßten Ronnie Schneider für eine Besichtigung der Stones-Ausstellung in der Sparkasse – im Beisein von Dr. Tobias Widmaier vom Zentrum für Populäre Kultur und Musik der Universität Freiburg und Dolmetscher Achim Zwirner vom Internationalen Geschäft. Foto: Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau

Nach der Besichtigung der Ausstellung gab es zur Stärkung vor der Heimreise für den besonderen Gast einen regional typischen Wurstsalat, den Ronnie Schneider zum ersten Mal probierte – und von dem er wie auch von der Ausstellung absolut begeistert war.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …