Breisach Aktuell

Töpfermarkt in Breisach

Eine große Bereicherung für Breisach ist der jährlich stattfindende Töpfermarkt. Er ist eine Institution, die überregional seit vielen Jahren bekannt und beliebt ist, etabliert als ein Zentrum für Töpferkunst.

Sicher liegt der Erfolg auch an dem  großzügigen und  angenehmen Platz. Gerade bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen genießen Aussteller und Besucher die schattenspendenden Bäume.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf diesem Markt neben bekannten Künstlern immer wieder neue Töpfer trifft, die den Markt bereichern. Man staunt über die große Vielfalt und Kreativität – und so findet man trotz guter Vorsätze – man hat ja alles -, immer wieder kleine Besonderheiten, die ja erst das Leben schön machen.  HL

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …