Markgräfler Bürgerblatt

Tischtennis Verbandsliga: Auggen sichert sich Vizemeisterschaft und Relegation!

Dirk Weniger trug entscheidend zum Sieg der Auggener bei. Foto: privat

Dirk Weniger trug entscheidend zum Sieg der Auggener bei. Foto: privat

Auggen. Mit einem 9:7 Sieg beim direkten Verfolger aus Oberschopfheim sicherte sich die 1. Mannschaft des TTV Auggen die Vizemeisterschaft und damit auch die Teilnahme an der Relegation und der damit verbundenen Chance, in die Badenliga aufzusteigen. Erfolgsgaranten für den Sieg waren dabei Lukas Hudec und Dirk Weniger, die sich in starker Form präsentierten und den Auggener Sieg ebneten.
Die Weichen für den Sieg wurden dabei bereits in den Doppeln gelegt, bei denen man taktisch umstellte und dadurch mit einer 2:1 Führung starten konnte. Besonders zur erwähnen ist hierbei der Sieg von Marko Maric und Sebastian Wolf gegen das gegnerische Spitzendoppel, das sie in vier Sätzen niederringen konnten. Im weiteren Spielverlauf wurden in allen Paarkreuzen, sowohl im 1. wie auch im 2. Durchgang, die Punkte geteilt. Dabei zeigten besonders Spitzenspieler Lukas Hudec und Routinier Dirk Weniger ihre ganze Klasse und konnten als einzige Spieler ihre beiden Einzel gewinnen und glichen damit die beiden Niederlagen von Tobi Kern, der zu keinem Zeitpunkt zu seinem gewohnten Spiel finden konnte, sowie Sebbi Wolf, der ebenfalls alles andere als Normalform zeigte, aus. Durch jeweils einen Erfolg von Marko Maric und Patryk Lauth kam es folgerichtig zum Abschlussdoppel, bei dem die Auggener mit einer 8:7 Führung ins Rennen gehen und somit befreit aufspielen konnten, da der benötigte Punkt bereits gesichert war. In einem wenig hochklassigen Schlussdoppel sicherten sich Lukas und Tobi nach fünf Sätzen den Sieg und der TTV Auggen konnte sogar beide Punkte mit nach Hause nehmen und einen 9:7 Auswärtserfolg bejubeln.
Durch diesen Sieg ist der TTV Auggen 2 Spieltage vor Saisonende Vizemeister und kann bereits jetzt für die Relegation planen die am Samstag, 23. April, stattfindet.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …