Breisach Aktuell

Theatergruppe macht in Burkheim Halt

Eissidissi in Burkheim

Zum 14. Mal gastiert die Waltershofener Theatergruppe auf Einladung des Kultur- u. Geschichtvereins am 17.01.2015 mit dem Stück „Eissidissi“ der Lazarus von Schwendi-Halle in Burkheim. Inhaltsangabe (ohne zuviel zu verraten):

Der Wirt der Dorfgaststätte ist in finanziellen Schwierigkeiten, da er vor einiger Zeit einen Veranstaltungssaal an seine Gaststätte anbauen lies und dafür einen Kredit aufnehmen musste. Leider hat bisher kaum jemand seinen Saal gebucht und außerdem hat er die nächste fällige Kreditrate beim Kartenspielen verzockt. Seine Frau, die Finanzministerin im Hause, darf davon nichts erfahren. Als Ausweg aus seiner Misere sieht er nur noch eine Großveranstaltung in seinem Saal. Tatsächlich gelingt es ihm kurzfristig ein Mega-Event nach Burkheim zu holen. Die Vorbereitungen laufen, ohne Wissen seiner Frau. Aber die Wirtin hat eine ähnliche Idee ….

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …