Markgräfler Bürgerblatt

Tammazla Kampfkunstschule e.V.: Kurs Selbstverteidigung für Frauen

In regelmäßigen Trainingseinheiten lernen Mädchen und Frauen, sich selbst zu schützen. Foto: privat

Neuenburg. Ab dem 06. April bietet die Tammazla Kampfkunstschule e.V., Neuenburg, eine neue regelmäßige Trainingseinheit „Selbstverteidigung für Frauen“ an.
Die Teilnehmer lernen, das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung zu stärken, selbstbewusster aufzutreten und notwendige Maßnahmen bei einer Gefahrensituation durchzuführen, um so sich selbst und andere zu schützen und Schäden zu begrenzen. Ebenso gehören dazu Prävention und Deeskalation, das heißt, wie vermeide ich eine Gefahrensituation, bzw. wie verhindere ich Schlimmeres wenn ich der Situation nicht ausweichen kann.
Das Angebot richtet sich an Frauen und Mädchen ab 14 Jahre. Training jeweils mittwochs 19.45 bis 21 Uhr ab 6. April in Sporthalle II in Müllheim.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …