Breisach Aktuell

SWR dreht bei Lorenz in Achkarren

Trend Wellness Zuhause – Der Lockdown beeinflusst unser aller Leben: was tut man, wenn praktisch alles brachliegt? Man kümmert sich um seine Gesundheit und betreibt Wellness, zuhause. Maik Lorenz, Inhaber einer Bauunternehmung in Vogtsburg-Achkarren, gibt regelmäßig in „Breisach aktuell“ Wellness-Tipps für zuhause.

Er beschäftigt sich schon seit langem mit dem Thema Gesundheit, Fitness, Wellness und ist Fachbetrieb für Saunen, Whirlpools, Swimming-Pools oder Infrarotkabinen. Offensichtlich liest man auch beim SWR seine Rubrik, denn jüngst kam eine Anfrage, ob man bei ihm einen Film für die Landesschau zum Thema „Wellness zuhause“ drehen könnte. „Klar!“, meinte Maik Lorenz und am 27. Januar waren dann die Fernsehleute in Achkarren zugange.

Familie Bach wurde aufgenommen, wie sie bei Lorenz-Bau zur Probe sauniert, badet und sich im Whirlpool aalt. In Buggingen bekam die Wellness-begeisterte Familie Hanselka eine Theramed Infrarotkabine TM 1 Elegance installiert – alles vor den Kameras des SWR. „Die Nachfrage nach Wellness-Produkten hat sich verdreifacht“, berichtet Firmenchef Lorenz – konnte früher eine bestellte Saunakabine binnen ein oder zwei Wochen geliefert werden, so muss der Kunde heute mit mehreren Monaten Lieferzeit rechnen.

„Da wir derzeit nirgendwo hinkönnen, machen wir Urlaub zuhause und investieren das Urlaubs-Budget in Wellness-Einrichtungen“, so die Familie Hanselka. So dürften viele denken, sich über Maik Lorenz‘ Wellness-Tipps in „Breisach aktuell“ freuen und sich Anregungen holen.

Der am 3. Februar ausgestrahlte „Wellness-Film“ des SWR ist im Internet anzuschauen. Und wer bekannt werden will, sollte nicht vergessen, bei den Lokalen zu veröffentlichen. „Breisach aktuell“, „Dreisamtäler“ oder „Markgräfler Bürgerblatt“ werden weit über die regionalen Grenzen hinaus wahrgenommen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …