Breisach Aktuell

SV Breisach – SV Kiechlinsbergen 0:1

Breisach. Nachdem die Abstiegsentscheidungen in der Landes- und Bezirksliga den SV Breisach bereits aller noch theoretischer Abstiegssorgen entledigte und auch der Gegner aus Kiechlinsbergen seine Aufstiegsambitionen im Verlauf der letzten Wochen begraben musste, wäre es eigentlich nicht verwunderlich gewesen, wenn die beiden Teams den Zuschauern bei hohen Temperaturen eher Sommerfußball geboten hätten. Dem war aber nicht so.

Hannes Kreuthner sagt „Adieu!“

Den Besuchern im Breisacher Waldstadion wurde ein insgesamt doch recht munteres Spiel geboten, bei dem die Gäste vom Kaiserstuhl schließlich mit 1:0 den Sieg davon trugen. Den Führungs- und Siegestreffer erzielte Arthur Schönhals bereits in der 13. Minute der Begegnung, als er mit einem Volleyschuss einen auf das kurze Eck getretenen Eckball unhaltbar verwandelte.

kreuthner_sv breisach

Nach 17 Jahren beim SV Breisach sucht der 21jährige Hannes Kreutner in der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung. Die Vorsitzende des SV Breisach, Manuela Schneider, verabschiedete Kreutner beim letzten Saisonheimspiel. Foto: privat

Die Breisacher Elf zeigte sich von der frühen Führung aber wenig geschockt und erarbeitete sich gerade auch im Anschluss an die Führung der Gäste einige gute Chancen. So scheiterte beispielsweise Tim Weber nur knapp am guten Kiechlinsberger Torwart Florian Vogel, der kurz danach auch einen Distanzschuss von Hannes Kreutner gerade noch über das Tor lenken konnte. Aber auch zahlreiche weitere Gelegenheiten im Verlauf der von beiden Seiten erfreulich offensiv geführten Begegnung, führten auf beiden Seiten zu keinem Torerfolg, so dass das Breisacher Team sich mit einer Heimniederlage von seinen Anhängern verabschieden musste. Das letzte Auswärtsspiel der Saison am kommenden Sonntag ist das Lokalderby gegen den FC Rimsingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

sv breisach

Viele der Breisacher Chancen machte der Kiechlinsberger Torwart Florian Vogel zunichte. Foto: privat

Vor der Begegnung verabschiedete die Vorsitzende des SV Breisach, Manuel Schneider, den langjährigen Spieler Hannes Kreutner. Der 21jährige, der seit 17 Jahren für den SV Breisach die Fußballschuhe schnürt, sucht in der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung. (fk)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …