Breisach Aktuell

Super Leistungen

Karate Dojo wieder mal in Siegerlaune.

Karate Dojo Breisach

In Eppingen fand die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft für Kinder und Schüler des Karate-Verbandes Baden-Württemberg (KVBW) statt, an der ca. 300 junge Karatekas teilnahmen. Vom Karate Dojo Breisach waren acht junge Nachwuchstalente dabei.

Alle traten in der Disziplin Kata (Perfektionsübung) an. Bei den Kindern der Jahrgänge 2005 und 2006 gingen Luisa Ehler, Alina Gehm, Nia Galli, Nick Makishev und Niclas Zehetbauer an den Start, und konnten alle mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Bei den Jungs erkämpfte sich Niclas Zehetbauer im Feld von 32 Startern den 4. Platz, Nick Makishev den 6. Platz. Bei den Schülern der Jahrgänge 2002-2004 waren Jessica Zehetbauer, Gabriel Lippold und Marius Werz als Titelverteidiger am Start, den Marius auch mit starker Leistung überlegen verteidigte. Nach vier sehr guten Kämpfen war Marius dann der alte und neue Landesmeister, und ist damit für die kommende Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Gabriel Lippold mit dem 5. Platz und Jessica Lippold mit dem 6. Platz konnten ebenfalls sehr zufrieden sein. Die Kata-Mannschaft mit Gabriel Lippold, Nick Makishev und Niclas Zehetbauer musste sich nur dem Team aus Franken geschlagen geben und erkämpfte sich die Vizemeisterschaft. Nach diesem Erfolg heißt es für Marius Werz (A-Kaderathleth des KVBW) und seinen Trainer Josef Faller, sich voll und ganz auf die Deutsche Meisterschaft zu konzentrieren, die am 07. November in Ludwigsburg stattfinden wird.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …