Markgräfler Bürgerblatt

Stromausfall im Bereich Schallstadt

Schallstadt/Bad Krozingen. Im Bereich Schallstadt fiel am Samstag, 7. Januar, um 6:13 Uhr der Strom aus. Betroffen waren Mengen, Schallstadt, Leutersberg, Wolfenweiler, Norsingen und Scherzingen. Durch Umschaltungen der Netzleitstelle in Rheinfelden konnte ED Netze viele Haushalte nach einer Stunde und 15 Minuten wieder mit Strom versorgen. Die letzten drei Stationen waren nach zwei Stunden und 43 Minuten wieder am Netz. Ursache des Stromausfalls war ein 20kV-Kabelfehler in Mengen und ein Folgefehler in einer Trafostation in Wolfenweiler. Hierbei wurde ein 20kV-Kabelendverschluss zerstört.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …