Markgräfler Bürgerblatt

Stammesthing der Pfadfinder Badenweiler

Stammesthing der Pfadfinder Badenweiler

Neuwahlen und Rückblick

Badenweiler. Bei der Jahresversammlung der Pfadfinder in Badenweiler, dem sogenannten Stammesthing, legte Raphael Hafner sein Amt als Stammesführer nach zwei erfolgreichen Jahren nieder. Neue Stammesführerin ist Lena Zorawski, die von ihren ebenfalls neu gewählten Stellvertretern Elena Rombach und Niclas Park unterstützt wird.
Im vergangenen Jahr präsentierte sich der Stamm als stetig wachsend und äußerst lebhaft. Neben einer Fahrt nach Island, einem Sommerlager auf der Nordseeinsel Föhr und einem Pfingstlager standen zahlreiche kleinere Aktionen auf dem Programm. Darunter auch der am Vorabend des Things stattfindende Abend der Begegnung, bei dem Eltern und Freunde einen lebhaften Einblick in das Pfadfinderleben gewinnen konnten. Unterhaltsame Sketche, Theaterstücke und Fotopräsentationen von vergangenen Lagern sowie das reichhaltige Buffet sorgten für gute Stimmung.
Auch im kommenden Jahr wird wieder einiges geboten. Wer Lust hat mit zu machen ist herzlich eigeladen bei einer Gruppenstunde vorbei zu schauen. Zurzeit treffen sich wöchentlich in fünf Sippen und einer Meute rund 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Alter von 6 bis17 Jahren.

Info: www.pfadfinder-badenweiler.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …