Markgräfler Bürgerblatt

Sportfreunde Hügelheim – Viel Spaß beim großen Jugendturnier

Teilnehmer des C-Juniorenturniers. Foto: Stefan Klapper

Hügeheim. Zwei Tage regierte König Fußball in Hügelheim – beim Jugendturnier der Sportfreunde. Rund 45 Mannschaften in den Altersklassen G-Jugend bis C-Jugend, wirbelten in über 100 Spielen über die Spielfelder. Alle Nachwuchsspieler waren mit viel Eifer, Spaß und Begeisterung bei der Sache. Abgerundet wurde das Turnier durch ein Torwand- und Zielwettschießen.
Mit der Gruppe der E-Junioren wurden die ersten Spiele angepfiffen. Die langersehnte Abkühlung in Form von einsetzenden Regenschauern konnte den Spaß am Spiel nicht verderben, so dass sich letztlich im Finale die Mannschaft der Spvgg. Bollschw.-Sölden gegen SV Weilertal im 9- Meterschießen durchsetzen und den Turniersieg erringen konnte.
Im sich anschließenden C-Jugendturnier kam es zu spannenden und intensiv geführten Partien. Auch hier benötigte es ein 9- Meterschießen bis die Mannschaft der Alemannia Müllheim gegen das Team der Sportfreunde Grißheim die Oberhand behielt.
Am Sonntag konnten zunächst die G- und F-Junioren bei strahlendem Sonnenschein ihr fußballerisches Können messen. Da in diesem Bereich keine Wertung stattfindet, durften sich zuletzt alle Kinder als Sieger fühlen und wurden mit Medaillen ausgezeichnet.
Das D-Junioren-Turnier bildete den Abschluss des gesamten Jugendturniers. Auch hier konnten die Zuschauer packende Begegnung verfolgen. Den Turniersieg erkämpfte sich nach großem Einsatz und unter Aufbietung der letzten Kräfte die 1. Mannschaft der SG Auggen.
Hügelheims Jugendleiter Franco Piseddu zog auch dieses Jahr wieder ein positives Fazit: „Es gab keine ernsthafte Verletzungen und die Spiele wurden durchweg fair ausgetragen.“ Zufrieden zeigte er sich auch damit, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter, welche maßgeblich von der eigenen Jugendabteilung gestellt wurden, durchweg auf Akzeptanz stießen. (UR)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …