Markgräfler Bürgerblatt

Spitzenhandball in Neuenburg: Aufstieg in die Oberliga möglich

Die HG-Jungs im Vorwärtsgang! Foto: privat

Müllheim/Neuenburg. Zum Abschluss der Saison 2015/2017 gibt es noch einmal ein Handball Leckerbissen in Neuenburg – die Qualifikation zur Teilnahme der Baden-Württemberg B-Jugend Oberliga.
Die hervorragende B-Jugend-Saison in der Südbaden Liga mit der Vizemeisterschaft und der daraus resultierenden Teilnahme am Final Four Südbaden, welches mit dem 3. Platz abgeschlossen wurde, berechtigt nun zur Qualifikation für die Oberliga. In eigener Halle können die jungen HG‘ler am Sonntag, 24. April, den ersten Schritt in die höchste Jugendspielklasse machen. Dieses Turnier bildet den Auftakt der Qualifikationsrunden. Teilnehmen werden die Teams aus den Handballhochburgen TuS Helmlingen, TuS Schutterwald und die SG Köndringen/Teningen – gegen diese Mannschaften wird den Jungs sicher alles abverlangt.
Das Turnier startet um 11 Uhr, unsere Jungs spielen um 12 Uhr gegen TuS Helmingen. Weitere Anwurfzeiten des HG Nachwuchs 13:15 Uhr (gegen TuS Schutterwald) und 16:30 Uhr (SG Köndringen/Teningen).
Info: www.hg-handball.de.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …