Markgräfler Bürgerblatt

Spielvergnügen für die ganze Familie

KinderGalaxie:

Freiburg. Seit zwölf Jahren lädt die KinderGalaxie in Freiburg zum wetterunabhängigen Spielen, Toben und Feiern ein. 20.000 Kinder-Geburtstage wurden bereits hier gefeiert und dabei „bewegende Momente“ erlebt. Denn die Riesen-Trampoline, die vielen verschiedenen Hüpfburgen, das Riesenkletterlabyrinth mit den variantenreichen Rutschen, die Elektrokart-Bahn mit den schnellen Flitzern, die interaktive EyePlay und das Fußballfeld lassen keinen ruhig am Platz sitzen. Alles muss ausprobiert werden. Am liebsten gemeinsam mit Mama oder Papa. Es gibt auch immer wieder Neues zu entdecken. So erstrahlt der Kleinkind-Bereich seit Ostern komplett erneuert und deutlich vergrößert in neuem Glanz und kleinkindgerechte elektrische Farm-Animals warten auf ihre Reiter.

Und pünktlich zu den Sommerferien wurde die KinderGalaxie noch einmal aufwendig renoviert. Zwei neue Hüpfburgen lassen nun nicht nur Kinderherzen höher schlagen, denn auch bei den einmal im Monat stattfindenden After-Work-Partys geht es rund. Ü18 heißt es dann – aber: Toben wie die Kinder! Gemütlich ist auch das Bistro geworden, das nicht nur einen neuen Boden, sondern auch neue Möbel für die Kindergeburtstage bekam. Sehr beliebt sind auch die drei Bumper-Cars, die mit zwei Joysticks gelenkt werden und mit denen man richtig „crashen“ darf.

Wenn die Erwachsenen nicht gerade Billard spielen oder sich beim Tischtennis, Tischkicker oder Airhockey vom Nachwuchs Nachhilfe holen, trifft man sie nicht selten in der galaktischen LaserGamesArena an. Hier kann man in eine ganz eigene Schwarzlicht-Nebel-Welt eintauchen, mit spannenden Soundeffekten und abenteuerlichem Spielspaß. Mit Laser-Blastern kann man durch das Taggen von Mitspielern oder Zielen Punkte sammeln, die am Ende des Spiels verglichen werden können.

Einzigartig ist in der KinderGalaxie eigentlich alles, doch besonders die riesige Hüpfburg „Galaxie-Run“ mit den spannenden Hindernisbahnen und den hohen Rutschen-Bergen ist eine Sonderanfertigung, die es nur hier zum Erkunden gibt.

Und da das Mitbringen von eigenen kalten Speisen und Getränke erlaubt ist, wird dieses tolle Erlebnis auch für größere Familien zu einem bezahlbaren Ausflug mit enormen Spaßfaktor!

Info/Buchung: www.kinder-galaxie.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …