Markgräfler Bürgerblatt

Spende für den Unterhalt der Welte-Orgel

Freiburg. Einen Scheck über 5.000 Euro hat Gottfried Beck, Seniorchef des Bettenhauses Stiegeler und leidenschaftlicher Pianist, an Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach und Museumschef Tilmann von Stockhausen übergeben. Mit dem Geld unterstützt Gottfried Beck den Unterhalt der Welte-Orgel im Augustinermuseum. Seit fünf Jahren sammelt der 85-Jährige mit Klavierkonzerten unter freiem Himmel auf dem Augustinerplatz für die Orgel. 20.000 Euro gingen bereits ans Museum. Die Summe von 5.000 Euro, die Beck nun übergab, kam allein in den letzten anderthalb Jahren zusammen. Seine Freiluftkonzerte sind bei Touristen wie bei Einheimischen sehr beliebt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …