Breisach Aktuell

Spatenstich bei Memory Solution

Beherzter Griff zur Schaufel - Spatenstich für den Neubau von Memory Solutions in Breisach. Bild: BA

Ein kleines Konjunkturprogramm am Rande der Stadt

Gerald Diercks konnte im größeren Kreis den Spatenstich für das neue Firmengebäude vornehmen.
Diercks baut auf einer Fläche von rund 4.200 Quadratmetern einen Firmenkomplex mit Bürogebäude und angrenzender Lagerhalle. Das Bürogebäude ist der Hafenstraße zugewandt und wird über zwei Etagen 450 Quadratmeter modernste Arbeitsplätze bieten. Über große Fensterfronten ist der freie Blick nach draußen gewährleistet. Für Lager sind 850 Quadratmeter vorgesehen. Ein ganz wichtiger Faktor zur Mitarbeitermotivation ist auch berücksichtigt, denn die Sozialräume werden freundlich und großzügig ausgerichtet sein. Nach einer aufwendigen Suche nach einem geeigneten Grundstück konnte die Stadt dem Unternehmer am Standort Breisach doch noch ein Grundstück zur Verfügung gestellt werden. Bürgermeister Oliver Rein dankte dem Unternehmer für die Treue und den Mut der Investition, was sicher wieder einem kleinen Konjunkturprogramm für die Unternehmer der Region gleichkommt. Architekt Fischer stellte das gesamte Bauprojekt vor, Hans-Peter Geppert als Gewerbevereinsvorsitzender beglückwünschte Diercks zu dem innovativen Schritt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …