Markgräfler Bürgerblatt

Skizunft Müllheim e.V.: Zum Saisonstart ins Kaunertal

Toller Schnee, strahlender Sonnenschein – die Skisaison begann für die Mitglieder der Skizunft Müllheim prächtig. Foto: privat

Müllheim. Schon Ende Oktober machten sich 35 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Skizunft Müllheim e.V. auf den Weg ins österreichische Kaunertal, um dort in die Skisaison 2016/17 zu starten.
Nach gut vier Stunden Fahrt in Kleinbussen kam die Gruppe pünktlich zum Abendessen in Feichten an. In den kommenden vier Tagen ging es dann morgens früh auf den Kaunertaler Gletscher, der sich während der gesamten Zeit bei strahlendem Sonnenschein präsentierte. Die Kinder und Jugendlichen wurden von den Übungsleitern trainiert, an den letzten beiden Tagen stand dann auch Stangentraining auf dem Programm. Die mitgereisten Erwachsenen genossen ebenfalls die guten Pisten- und Wetterverhältnisse. Nach dem Skifahren konnte die Ausdauer trainiert werden.(CB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …