Markgräfler Bürgerblatt

SG Badenweiler-Neuenburg-Müllheim

Die Teilnehmer des Trainingslagers in Lloret del Mar. Foto: privat

Saisonvorbereitung in Spanien

Müllheim. Wie bereits seit vielen Jahren fand auch 2015 als Vorbereitung auf die Langbahnsaison ein Trainingslager des Bezirks Oberrhein statt. Die Reise führte die Schwimmer, ihre Trainer und Betreuer nach Spanien. In Lloret del Mar konnte täglich zwei Mal zwei Stunden auf der 50m-Bahn trainiert werden, wobei zusätzlich Gymnastik-, Kraft- und Dehnübungen auf dem Programm standen.
Unter Anleitung der beiden Trainer Peter Franz und Karlheinz Schlegel absolvierten die Schwimmer aus fünf Vereinen des Bezirks ein anspruchsvolles Training und schwammen in der gemeinsamen Zeit zwischen 55 und knapp 66 Kilometer, je nach Alter und Leistungsstufe.
Teilnehmer des SG Badenweiler-Neuenburg-Müllheim waren neben dem Trainer und Organisator des Trainingslagers Karlheinz Schlegel, Hannelore Schlegel als Betreuerin und die Schwimmer und Schwimmerinnen Caroline und Annemarie Schulte-Oestrich, Antonia und Yannick Lutz, Claudius Feistle, Fabian Hermann und Samuel Seifert.
Neben dem täglich vierstündigen Training nutzten alle die freie Zeit, um ans Meer zu gehen oder einfach zu Erholung. (khs)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …