Breisach Aktuell

Seniorentag Niederrimsingen – Gelebte Tradition

Bänkle Sänger Leipferdingen

Ortsvorsteher Frank GreschelEnde Februar fand der diesjährige Seniorentag im Gemeindesaal in Niederrimsingen statt, ausgerichtet von allen OrtschafsrätInnen der Gemeinde. Rund 140 SeniorInnen folgten der Einladung und kamen ab 11:30 Uhr in den Gemeindesaal.

Gelungene Begrüßungsworte und Verpflegung

Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsteher Frank Greschel, der auch Abgesandte des Seniorenbeirates der Stadt Breisach, die Pfarrer Brauchle und Ehrath sowie seine Amtsvorgänger Erhard Bucher und Wendelin Hintereck willkommen hieß, wurde das reichhaltige Mittagessen serviert. Dieses wurde vom Gasthof Tanne geliefert und durch die Ortschaftsräte und deren Partnern serviert.

Unterhaltungsprogramm mit den Bänkle-Sänger

Nach dem Mittagessen lüftete Ortsvorsteher Greschel das Geheimnis, welche Gruppe zur Unterhaltung beitragen würde. Auf seine Einladung kamen die Bänkle-Sänger aus Leipferdingen, einem Ortsteil von Geisingen, nach Niederrimsingen. Der kleine Männerchor gab vierstimmige traditionelle deutsche Chorliteratur zum Besten und begeisterte das Publikum.

Im zweiten Teil ihres Auftrittes animierten sie die Anwesenden zum Mitsingen. Chorleiter Tobias Hilbert führte kurzweilig in amüsanter Weise durch das Programm.

Bei einem Lied krönten die mitgereisten Partnerinnen das Können der Männer. Es kam zu einem Duett zwischen dem Männerchor und ihren Partnerinnen.

Publikumsbeiträge runden den Seniorentag ab

Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen. Währenddessen trugen Anwesende kurzweilige und heitere Wortbeiträge vor und sorgten so für einen rundum gelungenen Sonntag.

Bänkle Sänger Leipferdingen

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …