Breisach Aktuell

Seniorenbeirat der Stadt Breisach

Breisach. Der Seniorenbeirat der Stadt Breisach veranstaltete vergangene Woche die diesjährige Seniorenschifffahrt für die Breisacher Senioren/innen, mit Unterstützung der Stadt. Es war für alle eine große Freude, dass Oliver Rein, Bürgermeister der Stadt Breisach, mit an Bord war und alle Anwesenden persönlich begrüßte.

Traditionell waren auch SeniorenInnen aus unserer Partnerstadt Saint Louis, begleitet von Jocelyne Straumann-Hummel, Beigeordnete, Élisabeth Grava, Beigeordnete, und Patricia Plaisance-Ganzmann, Gemeinderätin, an Bord. Ebenso SeniorenInnen aus Neuf-Brisach, die von Karine Schira, Beigeordnete, und Janine Klee, Beigeordnete, begleitet wurden.

Seniorenbeirat Breisach

Oliver Rein, Bürgermeister, begrüßte die Gäste persönlich.

Der Seniorenbeiratsvorsitzende, Michael Mros, hatte für eine gute Durchmischung aller Gäste die Tischverteilung entsprechend vorgenommen und: sein Konzept ging auf! Nachdem das Schiff abgelegt hatte, überbrachten Bürgermeister Rein und die Abordnungen aus Saint Louis und Neuf-Brisach Grußworte an alle Fahrgäste.

Und los ging die Fahrt. Ein ganzes Schiff voller Fröhlichkeit, voller Freude, voller Frohsinn.

Seniorenbeirat Breisach

Michael Mros, Seniorenbeirat Bildmitte, geleitete die Gäste aus Saint Louis an Bord

Zusätzlich angefeuert wurde diese tolle Stimmung durch die musikalische Begleitung der „Singenden Winzer“ aus Ihringen. Bald wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und geklatscht. Eine bunte Mischung bekannter Lieder gipfelte dann doch tatsächlich in der Marseillaise und dem Badener Lied. Sogar die Sonne kam hinter den anfänglichen Wolken hervor und schnell waren die Plätze auf dem Sonnendeck begehrt: Singen, schwätzen, erzählen.

Seniorenbeirat Breisach

Grußworte von Karine Schira aus Neuf-Brisach, Oliver Rein Bürgermeister Breisach, Jocelyne Straumann aus Saint-Louis.

Seniorenbeirat Breisach

Freude und Frohsinn bei allen Teilnehmern

Leider viel zu schnell verging die Zeit und schon war der Hafen in Breisach wieder in Sicht. Ein bestens gelungener gemeinsamer Ausflug, eine grenzüberschreitende Seniorenschifffahrt, ein sehr schöner Nachmittag ging zu Ende. Viele verabschiedeten sich mit: „Also, bis nächstes Jahr, bei der Seniorenschifffahrt 2019!“ Danke an dieser Stelle allen Helfern und Unterstützern, allen voran der Stadt Breisach.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …