Markgräfler Bürgerblatt

Segelflugtag – mit Ganter über den Wolken

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“, dichtete einst Reinhard Mey. Dank der Brauerei Ganter konnten einige Mitbürger dies nun selbst erleben. Foto. Ganter

Freiburg/Bremgarten. Der Preis war heiß und begehrt, den man bei der Ganter Brauerei gewinnen konnte. Von Ende August bis Anfang September verloste die Freiburger Brauerei, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum feiert, zehn Freiflüge. Gewinnen konnte, wer an der Verlosung im Lebensmittelhandel, im Internet oder in der FBQ (Freibuger Bier Quelle) teilnahm. Und tatsächlich wollten Hunderte einen Platz im Cockpit eines Segelflugzeugs gewinnen.
Dann war es endlich soweit: Die von der Ganter Brauerei ermittelten GewinnerInnen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf dem Flugplatz in Bremgarten. Jeweils eine Viertelstunde entschwebten die Gewinner in den Himmel über „Ganterland“. Alle waren nach der Landung begeistert und erzählten von unvergesslichen Erlebnissen. Die Piloten der Sportfluggruppe Immelmann e.V. hatten indes auch ihren Spaß, denn selbst jene Gewinner, die anfangs noch ein wenig ängstlich waren, fanden den Flug schlussendlich super.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …