Markgräfler Bürgerblatt

Schwimmsport: Medaillen und Titel für SGBNM

Das Team der SGBNM bei den Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften in Lörrach. Foto: privat

Badenweiler. Wie in den Jahren zuvor wurden Mitte Oktober die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn im Lörracher Hallenbad ausgetragen. Für den Wettkampf Mitte Oktober hatten 13 Vereine insgesamt 244 Schwimmer registriert.
Die Startgemeinschaft Badenweiler-Neuenburg-Müllheim (SGBNM)hatte 18 Teilnehmer gemeldet. Beste Teilnehmerin war Caroline Schulte-Oestrich, die sich über 100m Rücken und 200m Freistil zwei Mal den Titel der Bezirksjahrgangsmeisterin sichern konnte. Bei den 100m Rücken der Herren gab es zudem einen Doppelsieg für die SGBNM: Merlin Kirschner wurde ebenfalls Bezirksjahrgangsmeister, nach ihm kam Claudius Feistle ins Ziel und gewann eine Silbermedaille. Darüber hinaus holten sich Lukas Kaltenbach (200m Rücken) und Fabian Herrmann (400m Freistil) jeweils eine Bronzemedaille.

 
Viele weitere gute Platzierungen und 32 neue persönliche Bestzeiten rundeten das erfolgreiche Wochenende für die SGBNM ab. (LK)

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …