Markgräfler Bürgerblatt

Schwimmen – Sommerschwimmfest: SGBNM erneut erfolgreich

Foto: privat

Müllheim. Mitte Juni fand im Freibad Müllheim das Sommerschwimmfest des Sportkreises Breisgau-Hochschwarzwald auf der Langbahn statt, das durch Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich mit einer Ansprache eröffnet wurden.
Dieses Jahr kämpften sechs Mannschaften um den begehrten Wanderpokal. Glücklicherweise hatte Petrus ein Einsehen und verschonte die Schwimmer vor Regen und Unwetter, so dass der Wettkampf bei herrlichem Sonnenschein stattfinden konnte.
Die SG Badenweiler-Neuenburg-Müllheim (SGBNM) erreichte bei 96 Einzel- und 10 Staffelstarts 85 neue persönliche Bestzeiten sowie 56 Podestplätze. Eifrigste Punktesammler waren Lisa Zikorsky und Lara Alber mit jeweils drei ersten Plätzen bei ihren drei Starts. Weitere gute Leistungen und Platzierungen trugen letztlich dazu bei, dass die SGBNM in der Punktewertung auf dem zweiten Platz hinter dem SV Neptun Umkirch landete. (SGBNM)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …