Markgräfler Bürgerblatt

Schwimmen – SGBNM: Wintermeisterschaften in Umkirch

Bei den Wintermeisterschaften des Sportkreises belegte Mannschaft der SGBNM den zweiten Platz. Foto: privat

Umkirch. Ende Februar nahm die SG Badenweiler-Neuenburg-Müllheim (SGBNM) bei den Wintermeisterschaften des Sportkreises Breisgau-Hochschwarzwald in Umkirch teil. Insgesamt sechs Teams hatten sich für den Kampf um den begehrten Wanderpokal registriert.
Die 51 Schwimmer der SG erreichten 12 erste, 17 zweite und 12 dritte Plätze, womit sie eine Gesamtpunktzahl von 305 erzielten. Im Pokalklassement bedeutete dies den 2. Rang hinter den Gastgebern aus Umkirch. Erfolgreichste Teilnehmerin der SG war Antonia Lutz, die bei ihren beiden Einzelstarts jeweils auf dem ersten Platz landete. Sehr erfreulich waren zudem der hauchdünne Sieg der 1. Mixed-Mannschaft bei der 6x50m Freistil-Staffel sowie die 70 neuen persönlichen Bestzeiten.
Zu den Bezirksmeisterschaften im Freiburger Westbad wird eine weitere Steigerung aller Schwimmer erwartet.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …