Markgräfler Bürgerblatt

Schwimmen – SGBNM: Vizemeistertitel für Claudia Weber

Zurecht stolz über ihren Vizemeistertitel: SGBNM-Schwimmerin Dr. Claudia Weber. Foto: privat

Gera. Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Masters in Gera wurde die SG Badenweiler-Neuenburg-Müllheim erneut sehr erfolgreich von Dr. Claudia Weber vertreten. Etwa 750 Teilnehmer konnten bei dem sehr gut organisierten Wettkampf im Hofwiesenbad im frühlingshaften Gera viele Europa- und Weltrekorde im Masters-Bereich bestaunen.
Claudia Weber konnte sich durch eine offensive Renngestaltung und schlussendlich mit einer persönlichen Bestleistung über 100m Rücken in einer Zeit von 1:20,55 die Silbermedaille und damit die Vizemeisterschaft in der AK50 sichern. Über 50m Schmetterling landete sie mit 35,54 in einem stark besetzten Feld auf dem 12. Platz
Die Deutschen Meisterschaften waren somit ein großer Erfolg. Zudem diente sie als Zwischenstation für die Ende Mai anstehenden Europameisterschaften in London, für  welche sich für die SG außer Weber noch zwei weitere Schwimmer, Lars und Käthe Kellermann, qualifiziert haben. Mit dem jetzt gewonnenen Selbstvertrauen blicken die Athleten nun mit großer Vorfreude nach London.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …