Markgräfler Bürgerblatt

Schwimmen – SGBNM: Masters in London

Das SGBNM-Team in London. Foto: privat

London. Ende Mai konnte die SG Badenweiler-Neuenburg-Müllheim (SGBNM)drei Schwimmer zu den Europameisterschaften der Masters nach London entsenden. Mit über 10.000 Teilnehmern in den Sportarten Schwimmen, Wasserspringen und Synchronschwimmen handelte es sich hierbei um die größte Veranstaltung dieser Art bislang. Als Veranstaltungsort diente das London Aquatics Centre, in welchem 2012 auch die Schwimmwettbewerbe der Olympischen Spiele ausgetragen wurden.
Auf Grund der enormen Teilnehmerzahl musste der Wettkampf auf beide Becken, von denen ursprünglich eines zum Ein- und Ausschwimmen vorgesehen war, stattfinden, so dass eine solide Vorbereitung auf den Wettkampf so gut wie nicht möglich war.
Trotz dieser widrigen Umstände konnten die Sportler der SGBNM sehr erfreuliche Ergebnisse erzielen. Erfolgreichste Teilnehmerin war Dr. Claudia Weber, welche über ihre Paradedisziplin 100m Rücken, über welche sie sich erst vor Kurzem die Deutsche Vizemeisterschaft sicherte, als beste deutsche Teilnehmerin den 10. Rang in ihrer Altersklasse in neuer persönlichen Bestzeit erreichte. Über 50m Delphin landete sie auf dem 33., ihre Vereinskollegen Katharina und Lars Kellermann jeweils auf dem 38. Platz. Lars Kellermann startete zudem über 100m Delphin, wobei er sich den 23. Platz sicherte

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …