Markgräfler Bürgerblatt

„Schwarzwaldvielfalt“ in Badenweiler

(v.l.): Michael Schmitz, Geschäftsführer der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH, die Mitarbeiterinnen der Schwarzwaldvielfalt: Gabi Ferrantelli und Ursula Marquardt sowie Bürgermeister Karl-Eugen Engler. Foto: BTT GmbH

Aufwertung des touristischen Angebotes

Badenweiler. Die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) hat jüngst das Ladengeschäft „Schwarzwaldvielfalt“ in der Kaiserstraße 4 in Badenweiler eröffnet. Es bietet hochwertige Themenartikel zum Schwarzwald, Badenweiler Produktlinien, regionale Spezialitäten sowie Schwarzwald-Kunst, Wellness- und Kosmetikbedarf.
„Mit diesem Angebot für die Besucher unseres Heilbades wollen wir Badenweiler sowie das Thema Schwarzwald noch stärker mit Produkten nach außen vermarkten“, betont BTT-Geschäftsführer Michael Schmitz. Das Ladengeschäft mit einer Verkaufsfläche von rund 75 m² biete der BTT die Möglichkeit, schon im Verkauf befindlichen Produkte und neue Angebote in einem repräsentativen und attraktiven Rahmen zu verkaufen. Dafür werden zunächst zwei Mitarbeiterinnen als Teilzeit- und Aushilfskräfte eingesetzt.
Für die Anmietung des im Besitz der Gemeinde befindlichen Ladengeschäfts durch die BTT sprachen mehrere Gründe: Nach der Betriebsaufgabe des letzten Pächters wurden die Räumlichkeiten von der Gemeinde aufwändig saniert. „Wunsch der Kommune war es, diesen attraktiven und hochfrequentierten Standort mit einem besonderen touristischen Angebot aufzuwerten“, so Schmitz. Ein Mieter mit einem entsprechenden Angebot an regionalen Weinen und Spezialitäten sowie Andenken und Schwarzwaldprodukten wurde jedoch nicht gefunden. Deshalb habe sich die BTT in Abstimmung mit der Gemeinde entschieden, das Geschäft für die touristische Vermarktung selbst zu nutzen und in Eigenregie zu betreiben.

Info: Schwarzwaldvielfalt: Kaiserstraße 4, 79410 Badenweiler; 07632 – 828135 – btt.schwarzwald-vielfalt@badenweiler.de. Geöffnet: Mo/Fr 9.30 bis 12.30 Uhr, 14 bis 18 Uhr; Sa 10 bis 16 Uhr

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …