Stadtanzeiger Breisach

Schulsanitätsdienst-Forum

SSD-Forum

Besuch des Schulsanitätsdienst-Forums in Freiburg. Am 22. November 2018 fuhren die Schulsanitätssprecher/innen der Julius-Leber-Schule zum SSD-Forum des Jugendrotkreuzes nach Freiburg. Nach einer gemeinsamen Begrüßung teilten sich die Wege: Die Schülerinnen und Schüler wurden in verschiedene Workshops eingeteilt, die Lehrkräfte trafen sich zu einem regen Austausch, u.a. mit dem Koordinator „Jugendrotkreuz-Schularbeit“ des Landesverbands BW.

In den Workshops, die von aktiven Mitgliedern geleitet wurden, lernten die Schülerinnen und Schüler Wunden zu schminken, wie man Trinkwasser aufbereitet und wie wichtige Erste Hilfe-Maßnahmen durchgeführt werden. In der Mittagspause kamen alle in den Genuss eines leckeren Mittagessens. Auch das war eine gute Gelegenheit, andere Schulsanitäter/innen kennen zu lernen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und die Lehrkräfte gingen mit vielen neuen Anregungen nach Hause.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …