Markgräfler Bürgerblatt

Schulsanitäter jetzt in Aquamarin

Neuenburg. Am Mittwochnachmittag konnten die 30 Schulsanitäter des Schulverbunds der Mathias von Neuenburg Realschule und der Zähringer Werkrealschule ihre neuen T-Shirts in Empfang nehmen.
Sponsor ist in diesem Jahr das Eiscafé Dolce Amaro, das nicht nur den Inhalt des Spenden-Sparschweins zur Verfügung stellte, sondern auch noch den darüber hinaus anfallenden Betrag komplett übernahm. Notwendig geworden war die Anschaffung neuer T-Shirts, weil der Schulsanitätsdienst seine Mitgliederzahl verdreifacht hat und zwischenzeitlich eine Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz e.V., Kreisverband Müllheim, eingegangen ist, was eine Änderung des Logos zur Folge hatte. Die in Aquamarin gehaltenen Shirts tragen im Brustbereich den Schriftzug des Eiscafés, während auf dem Rücken das großformatige Schulsanitätslogo zu sehen ist.
Die Shirts kamen umgehend zum Einsatz, einmal bei einem Ausstellungsbesuch in Freiburg und dann bei der Betreuung der Bundesjugendspiele anstanden. Foto/Text: Jutta Geiger

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …