Stadtanzeiger Breisach

Schulsanitäter der Julius-Leber-Schule

Wir, die Schulsanitäter der Julius-Leber-Schule, wurden in Erste Hilfe-Maßnahmen geschult. Aus diesem Anlass kam am 18. und 19. April 2018 Herr Rieflin vom Deutschen Roten Kreuz Freiburg zu uns an die Schule.

jls erste hilfe

Gelernt haben wir, wie man sich in einer Notsituation verhält, wie man einen Verletzten anspricht, einen Notruf absetzt und verschiedene Verbände benutzt. Außerdem durften wir an einer Übungspuppe die Herz-Druckmassage erproben und bekamen den Defibrillator erklärt, der für den Ernstfall in unserer Schule hängt.

Es waren zwei besonders lehrreiche und sehr interessante Tage in unserer bisherigen Ersthelferzeit.

jls erste hilfe

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …