Breisach Aktuell

Schüler und Lehrer machen Abendmusik

Gemeinsame Abendmusik an der Hugo-Höfler- Realschule. Bild: Christoph Müller

Hugo-Höfler-Realschule:

Breisach. Bereits zum dritten Mal in Folge fand an der Hugo-Höfler-Realschule Breisach ein ganz besonderer musikalischer Abend statt.
Gemeinsam mit der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg e. V. unter der Leitung von Christoph Scherzinger hatte die Fachschaft Musik zu einem Vorspiel eingeladen. Bei diesem Vorspiel zeigten Schüler der Realschule, die gleichzeitig Instrumentalunterricht an der Jugendmusikschule erhalten, ihr Können. Zu hören waren Solo- und Gruppenbeiträge, von Klassikern bis zu den aktuellen Charts. Auch die Band-AG der Realschule unter Leitung von Matthias Moser sowie der Chor der Musiklehrer traten auf. Im gemeinsamen Klezmer-Ensemble der beiden Institutionen zeigte sich die hervorragende Kooperation, die auch im Blauen Haus schon einen Auftritt hatte. Sowohl Christoph Wolk, Leiter der Hugo-Höfler-Realschule als auch Christoph Scherzinger bedankten sich bei den Mitwirkenden und freuten sich, dass die Jugendlichen das Haus mit Musik füllen und in ihrem Musizieren auch Durchhaltevermögen und Engagement unter Beweis stellen. (tr)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …