Markgräfler Bürgerblatt

Schüler-Skifest SC Münstertal: Jakob Büchle und Vanessa Möllinger Pokalgewinner

Tagesschnellste bei Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal wurden Jakob Büchle und Vanessa Möllinger. Foto: Konrad Ruh

Tagesschnellste bei Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal wurden Jakob Büchle und Vanessa Möllinger. Foto: Konrad Ruh

Münstertal. Das traditionelle Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal verzeichnete  aufgrund der in diesem Winter nicht gerade idealen Trainingsbedingungen eine etwas geringere Beteiligung unter den fünf- bis fünfzehnjährigen Münstertäler Mädchen und Buben als in den Vorjahren.
Auf einer hervorragend präparierten Piste in der Holzplatzschneise am Wiedener Eck hatte die alpine Nachwuchstrainerin Sonja Riesterer einen flüssig zu durchfahrenden Riesenslalom-Parcours ausgeflaggt. Tagesbestzeiten fuhren Jakob Büchle und Vanessa Möllinger.
Klassensiege erzielten Lisa Franz und Mike Steiger (beide U6), Valerie Franz und Mika Franz (U8), Jannes Mecklenburg (U10), Noah Mecklenburg (U12), Cora Riesterer und Dennis Möllinger (U14) sowie Vanessa Möllinger und Jakob Büchle (U16).
Tagessiegerin bei den Mädchen wurde Vanessa Möllinger, dicht gefolgt von Adrienne Hofmann und Cora Riesterer. Rosa Ruh und Eve Dufner belegten die Plätze 4 und 5 der Gesamtwertung.
Zeitschnellste bei den Buben wurden Jakob Büchle, Dennis Möllinger und Thomas Isele vor Bela Walz und Noah Mecklenburg.
Karl-Wilhelm Gutmann, 1. Vorsitzender, überreichte Urkunden und Pokale und dankte dem Team für Zeitnahme und EDV-Auswertung mit Rüdiger Ruh und Yannik Gutmann, allen Helferinnen und Helfern an Start und Ziel sowie „vor, während und nach dem Rennen“.(KR)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …